Über mich

Wer oder was steckt eigentlich hinter photo-bloom?

Ein Mann - Eine Leidenschaft - Eine Lieblingsstadt

3 Kameras - 6 Objektive - 1 Nodalpunktadapter - 2 Stative - 2 Kamerarucksäcke - 4 Kamerataschen

Hinter photo-bloom verbirgt sich Sandro. Ich bin ein Hobbyfotograf aus Dresden und begann im Jahr 2010 meine Leidenschaft für Fotografie zu entdecken. Ab diesem Zeitpunkt ging alles rasend schnell. Die ersten digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon, eine D80 und eine D90, waren schnell gekauft und bereits nach kurzer Zeit brachte ich das Kit-Objektiv an seine Grenzen, sodass meine Kamera-Ausrüstung aufgebohrt werden mußte. Etwas später kam eine Nikon D70s hinzu, welche kurzerhand zur Infrarot-Kamera umgerüstet wurde und mir seitdem beeindruckende Fotoaufnahmen ermöglicht. Mittlerweile wurde meine Kamera-Sammlung um die Vollformat-Kamera Nikon D610 ergänzt, um vor allem rauschfreie Sternenfotos zu ermöglichen. Mein Steckenpfern ist das Foto-Finishing am Computer.

Darüber bin ich einer der Gründer des Fotomarathon Dresden n.e.V., welcher den jährlichen Fotomarathon in Dresden organisiert, und arbeitete bis 2014 im Verein. Dabei geht es darum, dass im Vorfeld 10 Themen bekannt gegebenen werden, welche anschließend innerhalb von 4 Stunden in 10 Fotos umgesetzt werden müssen.

2011 entschied ich mich eine eigene Webseite zu betreiben. Richtig Lust am Bloggen jedoch fand ich mit dem Start meiner WordPress-basierten Webseite am 01.05.2013. Seit dem wächst die Zahl meiner Galerien und Blog-Beiträge regelmäßig. Dabei versuche ich jedoch nur meine besten Fotos und Stories zu veröffentlichen. Ich will schließlich das Internet nicht zumüllen sondern Interesse bei meinen Lesern wecken. Natürlich bin ich offen für Anregungen oder Verbesserungsvorschläge und freue mich auf Euer entsprechendes Feedback.

Sandro 

Bitte nutzt nachfolgendes Formular, fall ihr uns Eure Anregungen per Email senden möchtet. Vielen Dank!

Dein Name (erforderlich)

Deine Email (erforderlich)

Thema

Deine Nachricht